« Cunit - Spanien »   Gestrandeter Wal vor dem Bungalowdorf - Sommer 2002

         
       

     

             

           
Im Sommer 2002 gab es eine kleine Sensation und das direkt vor dem Bungalow Dorf.
Helle Aufregung im Bungalow Dorf, es sprach sich aber schnell herum und alle versuchten so schnell wie möglich
an den Strand zu kommen. Zuerst war es nicht ganz klar was es wohl sei. Schnell kam das sehr große Objekt
dem Strand näher und näher. Es kamen mehr und mehr Neugierige und überall die Frage was ist das, bis einer die
Idee hatte es sieht so aus wie ein Wal. Schnell war klar es ist ein Wal.
Nachdem der Wal am Strand angeschwemmt war fingen die Probleme an, man versuchte den Wal per Seil Richtung
Promenada zu ziehen, doch beim zweiten Versuch zerbarste das Tau. Nachdem man das Problem mit dem Tau
gelöst hatte gab es den nächsten Rückschlag, der Kran der geholt wurde brach durch das große Gewicht des Wals
ab. Auch das Problem war aber schnell gelöst, danach versuchte man den Wal auf ein Lader zu heben, schnell
merkte man das der LKW viel zu klein ist, wieder wurde alles gestoppt und es dauerte einige Zeit bis ein größerer
LKW endlich ankam. Dann ging es ganz schnell und der angeschwemmte Wal war weg.
Aber es gab danach noch lange Diskussionen wegen des Wals.
Was für ein Erlebnis.

           

   

     

   

   

   

    

   

     
     
      
      
     
                         [Image]