« Cunit - Spanien »   Strandfotos aus der Vergangenheit

     

Alle katalanischen Provinzen erfreuen sich eines sehr milden, gesunden Klimas. Abseits vom organisierten
Massentourismus ist Cunit auch noch ein Insidertip, für einen ruhigen und erholsamen Urlaub. Der feine,
naturbelassene, mineralhaltige, Sandstrand mit flachem Zugang zum Meer ist ideal für Kinder. Dem
Meerwasser werden heilende Kräfte, besonders bei Gelenk- und Kreislauferkrankungen, nachgesagt.

     
Der Kilometerlange, feinsandige flache Strand hat geschützt angelegte Buchten und ist ideal auch fur
Kinder. Tägliche Strandreinigung, keine Abwasser, keine Industrie. Das offene Meer mit seinen sanften
Strömungen eignet sich besonders zum Tauchen, Angeln, Schnorcheln, Surfen und mehr......

       
Im August jeden Jahres sind in Spanien viele Werks- und auch noch Schulferien, dadurch ist
der Strand voller wie in den anderen Monaten. Samstags und Sonntags ist, generell, der Strand
besser besucht wie an allen anderen Tagen der Woche, dies aber nur Vormittags, ab etwa
14:00 Uhr sind dann nur noch wenige Sonnenanbeter am Strand.


     


             

Der Strand von 1981

Bauboom am Strand 1982

Strandansicht 1978

Der Strand von 1978


Der Strand von 1979

       
     

           
Über die vielen Jahre, die wir nach Cunit fahren, haben sich mittlerweile ganz viele Bilder angesammelt,
die noch immer in irgendwelchen Kisten oder Schränken so langsam verstauben oder vor sich hin schlummern.
Ich habe angefangen Bilder /Dias aus den ersten Jahren unserer Sommeraufenthalte in Cunit Playa zu scannen.
Aus dem riesigen Bilderfundus sind die folgenden Bilder, man erkennt es an den Farben,
dass Sie schon etwas älter sind.
Die Bilder sind aus den Jahren 1976 bis 1981

             

     

     

     

     

     


FRANCESCO, GENANNT DER EISMANN, ER WAR SEHR BELIEBT

     

     

     

     

     

     

     

     


DER EISMANN KAM 2 X AM TAG

     


DIES IST DIE AVDA. TARRAGONA VON 1978

     

   

   


SOMMER 1980

     


SOMMER 1980

         
Cunit, Sommer 1980 - was war passiert. Wenn ich da noch dran denke, keiner konnte es Glauben, aber es war so.
Der ganze Sand vom Strand war weg, so weit man sehen konnte nur noch Steinstrand. Gegenüber dem Bar Blau
hatte man ein Hafen gebaut, der hat die komplette Meerströmung in Strandnähe verändert, die Folge war wir hatten
fast zwei Jahre am Strand nur noch Steine. Zwei Jahre später hat sich wieder alles regeneriert und welch Wunder
wir hatten wieder ein tollen Sandstrand.

       

             

       

       


AUF DEM WEG ZUM EISMANN - STRANDBAR


BEIM EISMANN WAR IMMER WAS LOS

     
     
           
     
                         [Image]